Do., 23. Juni

|

Münster

Paneldiskussion: Chancen und Grenzen Digitaler Medizin

Was ist in den Krankenhäusern von heute möglich? Wie sieht die medizinische Versorgung von morgen aus? Wie kann ich meine Ideen umsetzen und welche Hürden muss ich beachten?

Veranstaltung kostenfrei
keine Vorkenntnisse nötig
Paneldiskussion: Chancen und Grenzen Digitaler Medizin

Zeit & Ort

23. Juni, 18:00

Münster, Geiststraße 24, 48151 Münster, Deutschland

Über die Veranstaltung

Zusammen mit Dr. Helmut Schmelz, Lukas Fortmann und Christian Porschen wollen wir uns den Chancen und Grenzen digitaler Medizin nähern. 

Als Geschäftsführer der Medizintechnik im UKM ist Dr. Helmut Schmelz u.a. Experte für medizinische IT-Systeme, Data Science im Gesundheitswesen und den Einsatz von Medizingeräten. Er wird uns spannende Einblicke in die Möglichkeiten angehender Gründer:innen und Forscher:innen im Bereich Digital Health geben. 

Lukas Fortmann hat sich während seines Medizinstudiums bereits mit dem Thema Gründen auseinandergesetzt. Mit seinem Start Up medxsmart hat er eine Plattform geschaffen, die Arztpraxen auf dem Weg der Modernisierung und Digitalisierung begleitet. Dabei handelt es sich um ein Informationsangebot, das jede aktuell verfügbare Lösung für Arbeitsschritte in der digitalen Praxis abbildet.

Christian Porschen arbeitet als Arzt in der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin des UKM.

Er hat eine Arbeitsgruppe in der Intensivmedizin für den Bereich künstliche Intelligenz mitbegründet und forscht an KI basierten Prädiktionssystemen für intensivmedizinische Komplikationen.

Drei unterschiedliche Perspektiven und viele Fragen! Die Paneldiskussion wird moderiert und ihr könnt euch gerne jederzeit einbringen, persönliche Erfahrungen teilen oder eigene Fragen mitbringen. 

Das Event wird vor Ort in Münster stattfinden, sodass auch ihr die Möglichkeit habt, euch mit Gleichgesinnten zu vernetzen und im Anschluss den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.  

Solltest du nicht nach Münster kommen können, gibt es die Möglichkeit an einem Live Stream teilzunehmen. Dazu einfach über folgenden Link zu Veranstaltungsbeginn auf Zoom einwählen:

https://wwu.zoom.us/j/94955326436

Meeting-ID: 949 5532 6436

Wir freuen uns auf ein spannendes Event mit euch! 

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Event ist kostenfrei und für jede/n mit Interesse an digitaler Medizin.